Puisque certains me tannent de me présenter, allons-y ...
Bonjour, je m'appelle Henri, j'aimerais bien réussir ma vie.....
Nan, STOP, on la refait !
OK, je recommence :
Guten Tag für alle,
Ich heiße Friedrich (Fred ist also kürzer....). 50 Jahre am Ersten November 2010, ich arbeite in Informatikswelt in der Gesundheitswelt.
Ich sammle die Miniaturen seit mehr als 30 Jahren und, vor ungefähr 8 Jahren, bis mehr als 2400 Ferrari gehabt habend (und xxxx von anderen Marken, ......), ich habe beschlossen, die Mehrheit dieser Modelle zu verkaufen und mir in den Vorkriegsautos 1/32 und in den Autos slot 1/32 und 1/24 nur zu widmen.
Ich hebe Rennwagen in 1/32 gern und heute versuche ich, mehrere Projekte gleichzeitig zu realisieren,...wenn ich Zeit habe..... und wenn es mir meine Augen erlauben…
Je fait une parenthèse là dessus car ce problème des yeux après 45 ans est connu de tous, y a qu’à voir le nombre de Folmers atteint par cette chienlit…..
Die slot Autos in 1/32 und 1/24 sammelnd, mache ich manchmal die Umwandlungen aus statische kits und besonders auf Vorkriegsautos, weil wenige Personen davon interessiert sind.
Im üblichen Leben, habe ich 15 Jahre mit Patrick Delâge gearbeitet, dem hinteren kleinen Sohn von Louis Delâge (dem Schöpfer des Autos Delage) ist. Patrick hat mir den Virus der Vorkriegsautos, vor jetzt 20 Jahren, gegeben.
In diesem Jahr, habe ich eine Datei mit dem kits aus Plastik 1/32 geöffnet, den ich in der Welt gefunden habe.
Ich bin sicher, daß meine Liste nicht vollständig ist (heute 2050 Verweise) und ich brauche Ihre Gehilfen, um ihn zu ergänzen.
Wenn Sie interessiert sind, um ein Exemplar zu haben, sagen...... und ergänzen Sie ihn!
Bitte, seien Sie mir nicht böse, weil ich nicht Ihre Sprache richtig schreibe.
Warum "1500GP? Weil, ich ein Fan der Delage 1500GP Weltmeister 1927 bin. Za, z'est Imortant, Hein !
Mein bevorzugter VTM ? ...... sehr schwer, zu kennen,..... im Moment, ziehe ich sportliche Vorkriegsautos vor.
Leder? .. Mmmmm vielleicht …
Lliebe ich türkische Gefängnisse? .. nicht besonders. RollingEyes .....Aber, ich liebe gern « Stalag 13 », ze camp de prisonniers, dirigiert d'une main de FVer bar Herr Kolonel Klink und Sergeant Schultz. 
Für Informationen, kenne ich Le Glaude, PYL, PP+ und manche "Vieilles Gloires" des Slot seit den 80er Jahren ..
Einige Folmers kennen mich seit mehreren Jahren,
Ich bin in der Freundschaft schüchtern, treu und edel.
Vielleicht habe ich andere Qualitäten, aber welche?
Ist es alles oder, soll ich etwas anders schreiben ?
Ach, Ja, natûrlich : Spezial für Siffert : Ich mag die Wildschweine !
Ich weiß, daß man hier, in dieser Irrenanstalt, gut gepflegt ist ! ...Also sollte das wirklich geschehen....
Ach, zette cholie lan-gue Alle-Man-de, z’est poétigue, gudural, enjanteur, hein ?.....Ja, z’est bien…..
Fred
Bon, ça c'est fait !

...